Olaf Schade, Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises, übernimmt die Schirmherrschaft zum ABUS-Ruhrbike-Festival 2018

 

Liebe Mountainbiker, liebe Festival-Besucher,

 

als Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises grüße ich Sie herzlich.

Ich freue mich mit Ihnen auf das 13. ABUS-Ruhrbike-Festival in Wetter (Ruhr).

 

Am 9. und 10 Juni 2018 geht’s los: Dann surren die Ketten der Geländefahrräder, ächzen die Fahrer bei den Steigungen und jubeln die Besucher über jeden erfolgreich zurückgelegten Kilometer. Dann steht der Harkortberg im Ardeygebirge in Wetter (Ruhr) wieder im Blickpunkt des internationalen Mountainbike-Sports.

Was Sie hier erleben können, ist Weltklasse: Die Rennen für Elite, Frauen, U23 und U19 sind Teil des 3-Nationen-Cups. Fahrer können in Wetter (Ruhr)Weltranglistenpunkte sammeln. Außerdem findet eine Nachwuchssichtung für die Bundesliga statt.

Zu verdanken haben wir dies dem unermüdlichen Engagement von zwei Clubs: dem RSC Tretlager Ruhr und dem MBC Bochum. Herzliches Dankeschön!

Dank der Unterstützung des langjährigen Partners ABUS und der Sparkasse Gevelsberg-Wetter werden wir wieder ein tolles Festival erleben. Da bin ich mir sicher!

 

Von der Kohle im Ardeygebirge zu den Bikern am Hang

 

Diejenigen unter Ihnen, die zum ersten Mal nach Wetter (Ruhr) kommen, werden sich wundern, wie grün es hier ist. Nix mehr mit „Kohlenpott“. Das Mountainbike-Festival ist ein prima Beispiel für die erfolgreiche Transformation des Ruhrgebietes. 2018 – dem Jahr des Endes des Steinkohlebergbaus – findet da, wo einmal Steinkohle abgebaut wurde, ein großes Sportevent statt.

Das ist typisch für unsere Region: wo früher Kohle und Stahl alles bestimmten, haben wir heute attraktive Freizeitregionen. Mit gemütlichen oder anspruchsvollen Radwegen auf ehemaligen Kohlebahntrassen.

 

Ich wünsche allen einen guten Start, erfolgreiche Rennen und gute Unterhaltung beim 13. ABUS-Ruhrbike-Festival im Ennepe-Ruhr-Kreis.

24.01.2018 | 

In der Rubrik "Festival" findet Ihr den (vorläufigen) Zeitplan für das ABUS-Ruhrbike-Festival 2018. Hier kann es ggf. noch zu kleinen Anpassungen im Zusammenhang mit dem ABUS-Slalom kommen. Der finale Zeitplan wird frühzeitig an dieser Stelle veröffentlicht.

 

The rubric "Festival" includes the (temporary) schedule for the ABUS-Ruhrbike-Festival 2018. Modifications in conjunction with the ABUS-Sl ... 

15.01.2018 | 

Die Anmeldung zu unseren Rennen ist ab sofort über unseren Zeitnehmer Time&Voice freigeschaltet!

 

Register now for the german races of the 3-Nations-Cup on Time&Voice!

13.01.2018 | 

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, arbeiten wir zurzeit an unserer Homepage zum 13. ABUS-Ruhrbike-Festival und werden euch in Kürze alle Informationen zur Veranstaltung 2018 präsentieren. Schaut also wieder vorbei!

 

In wenigen Tagen öffnet auch die Anmeldung zu unseren Rennen über unseren Zeitnehmer Time&Voice unter www.time-and-voice.de

03.11.2017 | 

Am Freitag, den 03.11.2017 konnten wir erstmals unseren Partnern und Sponsoren die Details zum 13. ABUS-Ruhrbike-Festival 2018 präsentieren. Zahlreiche Projektbeteiligte durften wir dazu in der Unternehmenszentrale von ABUS begrüßen:

 

(Foto von links nach rechts)

Antje Simon-Behr (Teamleiterin Werbung/Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse Gevelsberg-Wetter)

Frank Hasenberg (Bürgermeister der St ... 

01.11.2017 | 

Am 09. - 10. Juni 2018 startet das 13. ABUS-Ruhrbike-Festival in Wetter (Ruhr) ...

 

Zwei Jahre sind nun schon seit dem letzten ABUS-Ruhrbike-Festival vergangen. Nach einem Trainingsrennen in 2016 und einem erfolgreichen Bochumer Schüler-Cup in diesem Jahr, wird es 2018 endlich wieder ein ABUS-Ruhrbike-Festival in gewohnter Größe am Harkortberg in Wetter (Ruhr) geben.

 

Auch für 2018 haben wir u ... 

Unsere Sponsoren
Druckversion